Achtsamkeit ist eine besondere Form der Aufmerksamkeitslenkung, um die Welt bewusster wahrzunehmen und den Alltagsstress zu senken.
Unsere Gedanken sind im Berufsalltag oft nicht sehr präsent, sie beschäftigen sich weitaus öfter mit Vergangenem und Zukünftigem, als mit dem gegenwärtigen Moment.
Viele gehen im Büro ständig mehrere Dinge gleichzeitig an. Neben der Arbeit an dem Projekt checken sie E-Mails, telefonieren, surfen, besprechen Dinge mit Kollegen. Tatsächlich strengt dieses Hin- und Herschalten extrem an und das führt zu Fehlern und Stress.
In diesem Seminar lernen Sie:
- das Bewusstsein auf den gegenwärtigen Moment auszurichten
- Achtsames Atmen
- Durch Entspannungsübungen Stresssituationen besser bewältigen
- Durch Selbstbeobachtung mehr Gelassenheit entwickeln
- Achtsamkeit im Berufsalltag praktizieren
inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
Landhausboulevard, Haus 2 Top 6a, 3100 St. Pölten, Tel.: 02742 35 26 83