Winzer Krems setzen bei Betriebsratswahl auf bewährte Kräfte

Die Arbeiterinnen und Arbeiter der Winzer Krems, dem größten Qualitätsweinproduzenten Österreichs, wählten im März einen neuen Betriebsrat. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Georg Hopf in seiner Funktion an der Spitze des Betriebsrates bestätigt.

Die insgesamt 38 Arbeiter der Winzer Krems waren Mitte März 2018 aufgerufen, einen neuen Betriebsrat zu wählen.
Dabei sprach die Belegschaft dem bewährten Betriebsratsteam ihr Vertrauen aus. Georg Hopf, der seit 2010 den Vorsitz inne hat, wurde erneut zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Für den 38-Jährigen, der im Außendienst arbeitet, beginnt damit die dritte Periode an der Spitze der Belegschaftsvertretung. Mit Christian Braun blieb auch bei der Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden personell alles beim Alten. Auch Braun engagiert sich bereits seit dem Jahr 2010 als Betriebsrat. Das dritte Mandat ging an Karl Siller, der neu ins Betriebsratsteam gewählt wurde. Siller ist bei den Winzer Krems seit über 30 Jahren als Kellereifacharbeiter beschäftigt.
Als Ersatzbetriebsräte wurden Kraftfahrer Reinhard Tauböck sowie die beiden Arbeiterinnen Anita Paradeiser und Christine Feyertag nominiert.

Das neugewählte Betriebsratstrio bei den Arbeitern der Winzer Krems. V.l.n.r.: Christian Braun, Vorsitzender Georg Hopf und Karl Siller