Zum Hauptinhalt springen

Waldviertel: Treueprämie für über 100 Mitglieder

Über 100 land- und forstwirtschaftliche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus dem Waldviertel durften im Rahmen der Ehrungsfeier in der Taverne Greillenstein in Röhrenbach eine Treueprämie der NÖ Landarbeiterkammer entgegennehmen.


Ehre, wem Ehre gebührt! Unter diesem Motto ehrt die Niederösterreichische Landarbeiterkammer gemeinsam mit dem Land Niederösterreich seit vielen Jahren verdiente Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Berufstreue zur Land- und Forstwirtschaft. Die heurige Ehrungsfeier für Beschäftigte aus dem Waldviertel fand in der Taverne Greillenstein in der Gemeinde Röhrenbach statt.
Geehrt wurden über 100 Beschäftigte für ihre 10-, 25-, 35- und 45-jährige Treue zur Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais gemeinsam mit dem Präsidium der NÖ Landarbeiterkammer die Auszeichnung der Jubilare vor und lobte die Verbundenheit der Jubilare zu ihren Betrieben.

NÖ LAK bedankt sich für Treue zur Land- und Forstwirtschaft
„Mit unserer Treueprämie wollen wir jenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern danken, die der Land- und Forstwirtschaft seit vielen Jahren die Treue halten und ihre erbrachte Arbeitsleistung würdigen”, betonte NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter, der sich auch bei den zahlreichen Dienstgebervertretern für die gute Zusammenarbeit auf betrieblicher Ebene bedankte.Mit Wilhelm Bittermann aus Göpfritz (beschäftigt im RLH Zwettl), Günther Dietrich aus Groß Siegharts (RLH Waidhofen/Th.), Karl Fichtner aus Japons (RLH Weitersfeld-Zissersdorf), Manfred Grimus aus Weitra (RLH Gmünd-Vitis), Leopold Hainz aus Pfaffenschlag (Landeskontrollverband), Franz Paß aus Eggenberg (RLH Weitersfeld-Zissersdorf) und Karl Weidenauer aus Gutenbrunn (RLH Zwettl) wurde insgesamt 7 Jubilaren die besondere Ehre einer Ehrung für 45 Arbeitsjahre in der Land- und Forstwirtschaft zuteil.
Als krönender Abschluss bekam der scheidende Maschinenring NÖ Wien-Geschäftsführer Christian Wildeis für sein Engagement zugunsten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinem Betrieb sowie die ausgezeichnete Zusammenarbeit auf Sozialpartnerebene das goldene Ehrenzeichen der NÖ Landarbeiterkammer verliehen.

Beschäftigte aus knapp 30 Betrieben ausgezeichnet
Insgesamt wurden in Röhrenbach Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus knapp 30 verschiedenen Betrieben, darunter u.a. Mitarbeiter der Raiffeisen Lagerhäuser Zwettl, Gmünd-Vitis, Weitersfeld-Zissersdorf und Waidhofen/Thaya, der Maschinenringe, des NÖ Landeskontrollverbandes, der Stifte Zwettl, Geras und Altenburg sowie der Domäne Wachau für ihre Tätigkeit in der Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet.

Maschinenring NÖ Wien-Geschäftsführer Christian Wildeis bekam das Ehrenzeichen der NÖ Landarbeiterkammer in Gold verliehen.