Vollversammlung: Peter Undeutsch als neuer Kammerrat angelobt

Nachdem Ernst Riesenhuber aus Dürnstein nach über 13 Jahre sein Mandat als Kammerrat zurücklegte, wurde im Rahmen der Vollversammlung in Tulln Peter Undeutsch aus Hofamt Priel als neuer Funktionär der NÖ Landarbeiterkammer angelobt.

Die Frühjahrsvollversammlung der Niederösterreichischen Landarbeiterkammer im Juni in Tulln stand ganz im Zeichen eines personellen Wechsels auf Funktionärsebene.
Seit Oktober 2003 war Ernst Riesenhuber als Kammerrat der NÖ Landarbeiterkammer tätig. Beruflich war der Dürnsteiner (Bez. Krems-Land) über viele Jahre dem Weinbau verbunden, arbeitete beim Dinstlgut Loiben und später bei der Domäne Wachau. Nach fast 14 Jahren als LAK-Funktionär, in dem er u.a. dem Kontrollausschuss angehörte, legte er im Zuge der Vollversammlung im Hotel Römerhof in Tulln sein Mandat zurück. Für seine langjährigen Verdienste als Kammerrat wurde der 61-Jährige von Präsident Ing. Andreas Freistetter mit dem Ehrenzeichen der NÖ Landarbeiterkammer in Silber ausgezeichnet.
Bei der Suche nach einem Nachfolger, der das freigewordene Mandat der NÖAAB/FCG-Fraktion übernimmt, fiel die Wahl auf Peter Undeutsch. Undeutsch wohnt in Hofamt Priel im Bezirk Melk, ist 54 Jahre alt, verheiratet, dreifacher Familienvater und 35 Jahren als Kraftfahrer im Forstbetrieb Habsburg-Lothringen‘sches Gut Persenbeug beschäftigt. Im Betrieb engagiert sich Undeutsch als Betriebsratsvorsitzender der Arbeiter als Belegschaftsvertreter, dazu ist der 54-Jährige als Mitglied der Landesleitung auch in der Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) aktiv. „Wir freuen uns, dass wir mit Peter Undeutsch einen erfahrenen Betriebsrat aus einem großen Mitgliedsbetrieb in unserem Funktionärskreis begrüßen dürfen”, fand NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter im Zuge der Angelobung lobende Worte für den neuen LAK-Kammerrat.

Rechnungsabschluss 2016 einstimmig genehmigt
Im Rahmen der Vollversammlung wurde der von Kammeramtsdirektor Mag. Walter Medosch präsentierte Rechnungsabschluss 2016, der einen Überschuss von EUR 25.000,- auswies, von den Funktionären einstimmig genehmigt. „Das vergangene Jahr hat einmal mehr gezeigt, dass wir sehr sorgsam mit den Umlagen unserer Mitglieder umgehen und finanziell so gut aufgestellt sind, dass wir allen unseren Leistungen & Förderungen auch weiterhin nachkommen können”, so die positive Bilanz von Präsident Freistetter. Als Rahmenprogramm besuchten die LAK-Funktionäre den Standort der Raiffeisen Ware Austria AG In Korneuburg.

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter durfte Peter Undeutsch als neuen Kammerat angeloben.

Ernst Riesenhuber wurde von der NÖ LAK mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.