Treueprämie: Ehre, wem Ehre gebührt

Die NÖ Landarbeiterkammer zeichnet langjährig Beschäftigte in der Land- und Forstwirtschaft nach 10, 25, 35 und 45 Jahren für ihre Treue aus. Bis 30. Juni können sich Jubilare noch für die Treueprämienaktion 2020 anmelden! Die Treueprämien werden im Rahmen von Ehrungsfeiern in den vier Vierteln im Herbst 2020 überreicht.

Als Zeichen der Wertschätzung für ihre Treue zur Land- und Forstwirtschaft vergibt die NÖ Landarbeiterkammer gemeinsam mit dem Land NÖ alljährlich Prämien an Mitglieder. Im Rahmen von Ehrungsfeiern vor den Vorhang geholt und prämiert werden dabei Kammermitglieder, die 10, 25, 35 oder 45 Arbeitsjahre in der Land- und Forstwirtschaft gearbeitet haben. Die Höhe der Treueprämien beträgt EUR 120,- (für 10 Jahre), EUR 270,- (für 25 Jahre), EUR 370,- (für 35 Jahre) und EUR 470,- (für 45 Jahre).

Wer heuer ein solches Dienstjubiläum hat, kann noch bis zum Anmeldeschluss am 30. Juni 2020 um eine Treueprämie ansuchen. Die Anmeldung kann entweder per Formular oder online erfolgen. Wichtig ist beim Ausfüllen des Antrages vor allem eine lückenlose Aufzeichnung der Beschäftigungszeiten. Seit 2018 gilt, dass Dienstnehmer, die in mehreren land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben beschäftigt waren oder die Branche verlassen und Jahre später zurückgekehrt sind, die Dienstjahre addieren können. Einzig beim 10-jährigen Jubiläum darf die Unterbrechung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr als zwei Jahre betragen haben.

Alle Jubilare und Dienstgebervertreter erhalten zeitgerecht eine persönliche Einladung zu ihrer Ehrungsfeier! Bei Fragen zur Treueprämienaktion wenden Sie sich an das LAK-ServiceCenter St. Pölten telefonisch unter 02742/ 35 26 83 oder per Mail an stpoelten@lak-noe.at.

Ausgezeichnet werden auch alle LAK-zugehörigen Lehrlinge, die ihre Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden haben. Die Lehrlingsehrung ist im Rahmen der Feier im Ramsauhof im Mostviertel geplant.

Termine der Ehrungsfeiern 2020

• Donnerstag, 22. Oktober 2020 - Mostviertel