Treueprämie: Jetzt anmelden!

Die NÖ Landarbeiterkammer zeichnet langjährig Beschäftigte in der Land- und Forstwirtschaft nach 10, 25, 35 und 45 Jahren mit einer Treueprämie aus.

Wer jahrelang gearbeitet hat, dem gebührt Lohn für seine Mühen! Getreu diesem Credo zeichnet die NÖ Landarbeiterkammer langjährig Beschäftigte für ihre Treue zur Land- und Forstwirtschaft aus. Wer im Jahr 2021 ein Jubiläum mit 10, 25, 35 oder gar 45 Arbeitsjahren feiert und weiterhin aktiv ist, der kann noch bis zum Anmeldeschluss am 30. Juni 2021 um eine Treueprämie ansuchen.

Die Anmeldung kann entweder online oder per Formular (erhältlich auch in jeder LAK-Geschäftsstelle) erfolgen. Wichtig ist beim Ausfüllen des Antrages eine lückenlose Aufzeichnung der Beschäftigungszeiten, wobei alle Zeiten des aufrechten Bestandes des Dienstverhältnisses (z.B. Karenz, Wehr- und Zivildienst) mit eingerechnet werden können.

Beschäftigte, die in mehreren land- und forstwirtschaftlichen Betrieben tätig waren oder die Branche zwischenzeitlich verlassen haben und später zurückgekehrt sind, können die Dienstjahre addieren. Einzig beim 10-jährigen Jubiläum darf die Unterbrechung des Arbeitsverhältnisses nicht länger als zwei Jahre betragen haben.

Die LAK-Treueprämien werden im Zuge von Ehrungsfeiern, die in allen Landesvierteln in Niederösterreich stattfinden, gemeinsam von Vertretern des Landes NÖ und der NÖ LAK im Herbst 2021 überreicht. Die Termine werden zeitgerecht bekannt gegeben. Bei Fragen zur Treueprämienaktion wenden Sie sich an das LAK-ServiceCenter St. Pölten telefonisch unter 02742/ 35 26 83 oder per Mail an stpoelten@lak-noe.at.