Stift Klosterneuburg: Angestellte setzen auf bewährtes Betriebsratsteam

Bei der Betriebsratswahl der Angestellten im Stift Klosterneuburg blieb personell alles beim Alten. Erfreulich war aus Sicht der Betriebsräte die hohe Wahlbeteiligung der Belegschaft. Als Vorsitzender des Betriebsrates wird auch in der kommenden Periode Horst Nurschinger fungieren.

Bei der Betriebsratswahl der Angestellten im Stift Klosterneuburg durften sich die Betriebsräte über reges Interesse ihrer Kolleginnen und Kollegen freuen. „Die Wahlbeteiligung war so hoch wie noch nie”, erklärte Vorsitzender Horst Nurschinger, der seit Oktober 1994 an der Spitze des Betriebsratsteams steht und diese Funktion auch weiterhin ausüben wird.

Da die Anzahl der wahlberechtigten Angestellten gegenüber der letzten Betriebsratswahl auf unter 100 Beschäftigte sank, gab es statt fünf diesmal nur noch vier Mandate zu vergeben: Die drei weiteren Betriebsratsmandate gingen an die ebenfalls wiedergewählten Monika Freiberger, Alexandra Fremuth und Günter Partyka-Braun.

Das Betriebsratsteam der Angestellten im Stift Klosterneuburg. V.l.n.r.: BRV Horst Nurschinger, Monika Freiberger und Günter Partyka-Braun, ­Porträfoto: Alexandra Fremuth