Spiel, Spaß & Magie beim LAK-Familienfest in der Garten Tulln

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrem mittlerweile 4. Familienfest in der Garten Tulln über knapp 400 Besucher freuen. Geboten wurde ein unterhaltsamer Tag mit Zaubershow, Kinderliederkonzert und vielen Mitmachstationen für Kinder.

Das Familienfest der NÖ Landarbeiterkammer bot einmal mehr alles, was das Herz begehrt: Während die Kinder bei den zahlreichen Mitmachstationen, wie Jonglieren, Basteln, Malen oder Bogenschießen ihren Spaß hatten, konnten sich die Eltern in den Schaugärten der Garten Tulln wertvolle Gestaltungsideen und Anregungen für den heimischen Garten holen.Als Highlights bekamen die Besucher eine Zaubershow mit Dieter Barthofer, eine Tanz-Show der Bellarina Dance Performance (aus Eichgraben) und ein Konzert des bekannten Kinderliedermachers Bernhard Fibich geboten.

Freistetter: „Wollen für unsere Mitglieder wie eine Familie sein“
„Wir wollen für unsere Mitglieder wie eine Familie sein, ein treuer Partner, auf dem man sich in guten wie in schlechten Zeiten verlassen kann. Neben unseren Veranstaltungen werden wir mit unseren Beihilfen und Zuschüssen auch in Zukunft unser Bestes tun, unsere Mitglieder und deren Familien bestmöglich zu unterstützen”, betonte NÖ LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter.

Insgesamt waren es knapp 400 Besucher aus allen Ecken Niederösterreichs, die NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Ing. Andreas Freistetter, seine Vizepräsidentin Josefa Czezatke und Hausherr Garten Tulln-Geschäftsführer Franz Gruber am Gelände der Garten Tulln begrüßen durften. Als Ehrengast stattete Landesrat Karl Wilfing dem LAK-Familienfest einen Besuch ab und sprach der NÖ LAK für ihre Angebote und Veranstaltungen großes Lob aus: „Die NÖ Landarbeiterkammer ist ein wichtiger Partner für unser Land und für ihre Mitglieder ist sie eine nicht mehr wegzudenkende Serviceeinrichtung. Der heutige Tag zeigt aber auch, dass die Landarbeiterkammer und ihr Team um Andreas Freistetter vor allem eine große Familie ist, die auch über die Parteigrenzen hinweg zusammen steht und arbeitet. Für die kommenden Jahre wünsche ich daher ebenso viel Erfolg wie bisher und freue mich, wenn ich künftig wieder Gastgeber sein kann.”

Am Gelände besucht werden konnten im Rahmen des LAK-Familienfestes nicht nur die 65 Schaugärten und der 30 Meter hohe Baumwipfelweg, der einen traumhaften Blick über das Tullnerfeld bietet, sondern auch der von der NÖ Landarbeiterkammer anlässlich ihres 65-jährigen Jubiläums im Vorjahr eröffnete „Garten der Generationen”, der die vielfältigen Tätigkeitsfelder von Beschäftigten in der Land- und Forstwirtschaft vom Gärtner über den Wein- und Obstbau bis zur Forstarbeit zeigt.

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte bei ihrem Familienfest unter den knapp 400 Besuchern auch Landesrat Karl Wilfing und dem Geschäftsführer der Garten Tulln Franz Gruber begrüßen.