Schitag: LAK fühlt sich in Lackenhof pudelwohl

Über 180 Mitglieder aus ganz Niederösterreich folgten der Einladung der LAK zum Schitag nach Lackenhof. Die größten Teilnehmergruppen kamen aus den Lagerhäusern Weinviertel Nordost, Weinviertel Mitte und Hollabrunn-Horn.

Zum bereits dritten Mal hielt die Niederösterreichische Landarbeiterkammer ihren traditionellen Schitag in Lackenhof ab und bot allen Teilnehmern erneut ein vielfältiges Angebot. So wurde neben einem Schirennen auf der „Fuchswald“-Piste und einem Schikurs auch eine Schneeschuhwanderung organisiert.
Dem Spaß auf der Skipiste folgten gemütliche Stunden beim Après Ski im Ötschertreff, wo NÖ LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter und Vizepräsidentin Josefa Czezatke gemeinsam mit dem NÖ Landtagsabgeordneten Anton Erber und Ötscherlifte-Geschäftsführer Andreas Buder die Siegerehrung des LAK-Schirennens vornahmen.
Bei den Damen war Johanna Pils aus Neustadtl/Donau, die beim Land NÖ als Dorfhelferin beschäftigt ist, die Schnellste und wiederholte damit ihren Vorjahrssieg. Schnellster Mann beim LAK-Schirennen war Raiffeisen Ware Austria-Mitarbeiter Johannes Rötzer aus Schwadorf (Bezirk Bruck/Leitha). Nach der Siegerehrung folgte eine Tombolaverlosung, bei der sich Ötscherlifte-Geschäftsführer Andi Buder mit zahlreichen Preisen einstellte. Geehrt wurden auch die größten Teilnehmergruppen, die heuer beim LAK-Schitag mit dabei waren. Platz eins ging dabei an die Belegschaft des Raiffeisen Lagerhauses Weinviertel-Nordost.
„Dass unsere Mitglieder sogar vom Wein- und Waldviertel zu unserem Schitag anreisen, sagt eigentlich alles aus. Wir fühlen uns in Lackenhof sehr wohl, die Zusammenarbeit mit Andi Buder und seinem Team ist absolut top. Wir werden auch nächstes Jahr gerne wieder kommen”, so das positive Fazit von NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter.

V.l.n.r.: NÖ LAK-Kammeramtsdirektor Walter Medosch, Thomas & Astrid Dorner, NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, NÖ LAK-Vizepräsidentin Josefa Czezatke, LAbg. Toni Erber, Gerhard Lechner und Ötscherlifte-Geschäftsführer Andi Buder.