Neue Betriebsrätinnen im Stift Geras

Die Beschäftigten im Stift Geras wählten im November eine neue Belegschaftsvertretung. Bei den Arbeitern bekam Vorsitzender Martin Kopp mit Rita Glaser eine neue Stellvertreterin. Dazu wurde mit Margit Perzy eine neue Vorsitzende bei den Angestellten gewählt.

Im Stift Geras gingen Anfang November die Betriebsratswahlen der Arbeiter und Angestellten über die Bühne.Bei den Arbeitern waren zwei Betriebsräte zu wählen. Gutsarbeiter Martin Kopp, der seit 2013 als Betriebsratsvorsitzender tätig ist, wurde dabei in seiner Funktion wiedergewählt. Mit Rita Glaser bekommt er ab sofort eine neue Stellvertreterin. Neu sind auch die Ersatzbetriebsräte, die sich zur Verfügung stellten: Michael Kaufmann und Ulrike Haller.

Neu vergeben wurde auch das einzige Betriebsratsmandat bei den Angestellten, das in Zukunft von der neuen Betriebsratsvorsitzenden Margit Perzy aus Hötzelsdorf ausgeübt wird. Neu ist mit Thomas Stefal auch der Ersatzbetriebsrat.

Die neuen Betriebsräte im Stift Geras. V.l.: BRV Martin Kopp (Vorsitzender der Arbeiter), BRV-Stv. Rita Glaser, BRV Margit Perzy (Vorsitzende der Angestellten) und Ersatzbetriebsrat Thomas Stefal.