Nach Brand: RLH Zwettl-Mitarbeiter und NÖ LAK unterstützten Kollegen

Nachdem ein Brand das Wohnhaus von Lagerhaus-Mitarbeiter Werner Burian zerstörte, übergaben ihm seine Kollegen im Zwettler Lagerhausmarkt EUR 2.000, die sie im Rahmen einer Spendenaktion gesammelt hatten. Auch die NÖ LAK gewährte eine außerordentliche Unterstützung in der Höhe von EUR 2.000,-.

Lagerhaus-Mitarbeiter Werner Burian hatte noch vor dem Jahreswechsel einen echten Schicksalsschlag zu verdauen. Ein Feuer zerstörte Anfang Dezember sein Wohnhaus in der Ortschaft Klein-Radischen im Bezirk Gmünd. Somit stand der 28-Jährige mit seiner Partnerin und dem gemeinsamen Kind mit einem Schlag auf der Straße. Nachdem die junge Familie kurzfristig bei Verwandten unterkam, unterstützte das Lagerhaus
Zwettl bei der Suche nach einer Wohnung.

Helfen und ihren Kollegen unterstützen wollten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zwettler Lagerhaus-Marktes. Im Zuge einer Spendenaktion, die von den Betriebsräten organisiert wurde, kam ein Betrag von mehr als EUR 2.000,- zusammen, der Burian nun übergeben wurde.

Unterstützt wurde der 28-Jährige auch von der NÖ Landarbeiterkammer. In Form einer außerordentlichen Unterstützung bewilligte der LAK-Hauptausschuss noch im Dezember einen Zuschuss von EUR 2.000,-, den der Zwettler LAK-Geschäftsstellenleiter Manfred Schuh noch vor Weihnachten überreichte.

V.l.n.r.: Martin Grünstäudl, BRV Herbert Schießwald, Werner Burian, BR Andrea Koppensteiner, BR Franz Berger und LAK Geschäftsstellenleiter Manfred Schuh