LK NÖ: Betriebsratsvorsitzender Josef Stangl beginnt seine fünfte Periode

Der Betriebsrat der NÖ Landwirtschaftskammer vertritt über 500 Dienstnehmer. Nach der Wahl im März wurde der bisherige Vorsitzende Josef Stangl im Zuge der konstituierenden Sitzung des neugewählten Betriebsrates in seiner Funktion bestätigt.

Seit dem Jahr 2002 steht LAK-Kammerrat Josef Stangl an der Spitze des Betriebsrates der NÖ Landwirtschaftskammer. Nach der Wahl im März, bei der aufgrund von 520 Wahlberechtigten insgesamt 9 Betriebsratsmitglieder zu wählen waren (die Wahlbeteiligung lag bei 76,2 Prozent), wurde der 51-Jährige, der als Tierhaltungsberater in der BBK Krems beschäftigt ist, bei der konstituierenden Sitzung erneut zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt.
Als seine Stellvertreter kann Stangl auch in der kommenden Periode auf Ing. Manfred Roitner und Karin Schönfuß zählen. Wiedergewählt wurden auch die bewährten Kräfte Dr. Martin Auer (BBK Melk), LAK-Kammerrätin Renate Schwarz (BBK Wr. Neustadt), Monika Liebhart und Dipl.-Päd. Ing. Elisabeth Heidegger. Neu und erstmals ins LK-Betriebsratsteam rückten Ing. Ferdinand Wallner (BBK Gänserndorf) und Mag. Christine Habertheuer.
Als Ersatzbetriebsräte wurden LAK-Kammerrätin Tanja Berger, Daniela Kaufmann, Markus Hainzl, Sylvia Dangl (alle LK NÖ-Zentrale in St. Pölten) sowie Annemarie Walchshofer (BBK Melk), Ing. Karl Müllner (Bildungswerkstatt Mold), DI Bernhard Löscher (BBK Zwettl), Ing. Wolfgang Unfried (BBK St. Pölten) und DI Peter Muck  (BBK Gänserndorf) nominiert.

Foto: LK NÖ