LAK-Senioren erkundeten die „grüne Mark”

Erstmals organisierte die NÖ Landarbeiterkammer einen zweitägigen Ausflug für die ältere Generation ihrer Mitglieder. Über 40 Seniorinnen und Senioren verbrachten zwei interessante Tage in der Steiermark. Besucht wurden das Gestüt Piber, die Landeshauptstadt Graz und die steirische Weinstraßen.

Natur, Kultur & jede Menge kulinarische Köstlichkeiten bekamen die über 40 Teilnehmer der ersten LAK-Seniorenreise geboten.
Der zweitägige Ausflug in die Steiermark begann mit einer Führung im Bundesgestüt Piber, wo die Stallungen der berühmten Lipizzanerzucht besichtigt werden konnten. Im Anschluss ging es weiter nach Graz, wo eine Stadtführung auf dem Programm stand. Der Abend stand den Teilnehmern zur freien Verfügung und wurde von mehreren Senioren noch zu einer Besichtigung des Grazer Uhrturms genützt.

Am zweiten Tag wurden verschiedene Weingüter entlang der südsteirischen Weinstraße besucht, wo die Teilnehmer bei traumhaftem Wetter nicht nur die herrliche Landschaft genießen, sondern auch manch edlen Tropfen Wein und andere Gaumenfreunden verkosten konnten. „Es waren zwei perfekt organisierte Tage. Als Seniorenvertreter kann ich nur den Dank aller Teilnehmer zum Ausdruck bringen, dass sich die LAK auch für die ältere Generation ihrer Mitglieder immer wieder neue Angebote einfallen lässt”, war der Seniorenausschuss-Vorsitzender Werner Neubert begeistert.
Ein großer Dank der NÖ LAK geht an die LAK Steiermark und vor allem an deren ehemaligen Mitarbeiter Sigi Germuth, der die Gruppe nicht nur am 2. Tag begleitete, sondern die beiden LAK-Reiseleiter Traude Müller-Kögler und Thomas Böhm im Vorfeld auch bei der Zusammenstellung des Programms unterstützte.
NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter freute sich über die positiven Rückmeldungen und kündigte an, dass bei entsprechendem Interesse dieselbe Reise auch 2019 wieder angeboten wird.

Beim Besuch der Südsteirischen Weinstraße konnten die LAK-Seniorinnen und Senioren zahlreiche Gaumenfreuden verkosten