LAK-Betriebsbesuchstour 2019 startete im südlichen Weinviertel

NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter und sein Team besuchten zum Auftakt der Betriebsbesuchstour 2019 Betriebe in den Bezirken Gänserndorf, Mistelbach und Korneuburg.

Zum Start der Betriebsbesuchstour 2019 war die NÖ LAK gleich in drei verschiedenen Bezirken im Weinviertel unterwegs.

Besucht wurden dabei folgende Betriebe:

• Forstverwaltung Lobau der MA 49 (Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien)
  • Bio-Zentrum Lobau der MA 49
  • Marchfelder Bio-Edelpilze in Raasdorf
  • Winzergenossenschaft Wolkersdorf
  • Obst- und Weinbaucenter Wolkersdorf des Raiffeisen Lagerhauses Korneuburg
  • Grubers Fruchtsaft GmbH in Putzing
  • Raiffeisen Lagerhaus Schleinbach

Die Tour bot den LAK-Funktionären einen interessanten Einblick in die Vielfalt der heimischen Land- und Forstwirtschaft. Genutzt wurden die Besuche nicht nur zur Kontaktpflege mit den Dienstnehmern, sondern auch zum Meinungsaustausch mit Dienstgebervertretern.
„Die Innovationskraft vieler Betriebe führt dazu, dass immer mehr dauerhafte Jobs entstehen. Dieser Trend hat sich zuletzt weiter verstärkt. Speziell Gänserndorf und Mistelbach zählen zu unseren mitgliederstärksten Betrieben. Umso wichtiger ist es für uns als gesetzliche Interessenvertretung, vor Ort in den Betrieben unterwegs zu sein, um die Arbeitnehmer bestmöglich zu betreuen und bei Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen”, freute sich LAK-Präsident Andreas Freistetter.

Die NÖ Landarbeiterkammer zu Gast bei den Dienstnehmern der Forstverwaltung Lobau des Land- und Forstwirtschaftsbetriebes der Stadt Wien