Zum Hauptinhalt springen

Körpersprache wirkt... immer und überall!

Das LAK-Weiterbildungsprogramm läuft derzeit auf Hochtouren. Am Montag, den 19. März fand im LAK-ServiceCenter in St. Pölten ein Seminar zum Thema Körpersprache statt.


Wie kann ich bei der Kommunikation mit anderen Menschen meine Wirkung optimieren? Um diese Frage drehte sich das Seminar mit dem Titel „Körpersprache wirkt... immer und überall”, das am Montag, den 19. März 2018 im LAK-ServiceCenter in St. Pölten stattfand.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stand dabei unter der Leitung von Trainerin Andrea Khom nicht nur die Diskussion und der Erfahrungsaustausch untereinander, sondern auch Rollenspiele auf dem Programm. Versucht wurde dabei, im Gespräch bewusst auf verschiedene Aspekte und Signale des Gegenübers zu achten. Zum Beispiel: Was verrät mein Gang, meine Begrüßung und mein Blickkontakt über mich? Wie deute ich verschiedene Signale meines Gegenübers, wie zeigt mein Körper, dass ich Stress habe und nicht die Wahrheit sage?