Heurigenkabarett: Krammerer Sänger sorgten für beste Stimmung

Über 250 Besucher ließen sich das diesjährige Heurigenkabarett mit den Krammerer Sängern nicht entgehen und erlebten einen überaus stimmungsvollen Nachmittag in der LAK-Bildungsstätte Schloss Drosendorf.

Gstanzl'n, Volkslieder und Wirtshausgschicht'n aus dem oberösterreichischen Innviertel bekamen die Besucher des Heurigenkabaretts in Drosendorf geboten.
Die Krammerer Sänger, die die NÖ LAK nach einer Empfehlung von Oberösterreichs LAK-Präsident Eugen Preg ins Waldviertel einlud, fühlten sich im Drosendorfer Schlosshof pudelwohl und verstanden es mit ihren reschen Texten perfekt, das LAK-Publikum zu unterhalten.
Bestens ämusiert zeigten sich neben den zahlreichen LAK-Mitgliedern, die einmal mehr aus allen Ecken Niederösterreichs nach Drosendorf kamen, auch LAK-Präsident Andreas Freistetter, seine Stellvertreterin Josefa Czezatke, Kammeramtsdirektor Walter Medosch, die Kammerräte Franz Sigl, Renate Jordan und Ewald Hones sowie die Hausherren der Bildungsstätte Drosendorf Walter Mayr, Werner Neubert und Drosendorfs Bürgermeister Josef Spiegl.
„Was wir heute geboten bekommen haben, war ein Stück oberösterreichisches Kulturgut. Ich glaube, alle Besucher haben sich bestens unterhalten”, freute sich LAK-Präsident Andreas Freistetter über einen gelungenen Nachmittag, bei dem auch das Wetter mitspielte. Zu regnen begann es zum Glück erst wenige Minuten, nachdem die Krammerer Sänger ihren Auftritt im Drosendorfer Schlosshof beendet hatten und sich die meisten Besucher schon wieder auf dem Heimweg befanden.