Habsburg-Lothringen'schens Gut Persenbeug: Arbeiterbetriebsräte wiedergewählt

Der bisherige Betriebsratsvorsitzende Peter Undeutsch bekam bei der Betriebsratswahl der Arbeiter im Habsburg-Lothringen'schen Gut Persenbeug erneut das Vertrauen der Belegschaft ausgesprochen. Das Betriebsratsteam komplettieren BRV-Stv. Franz Waldbauer und Martin Hausleitner.

Mit insgesamt knapp 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Habsburg-Lothringen’sche Gut Persenbeug der größte private Forstbetrieb im Wirkungsbereich der NÖ Landarbeiterkammer.
Für die 39 Arbeiterinnen und Arbeiter des Betriebes stand im Oktober die Wahl eines neues Betriebsratsteams auf dem Programm. Dabei wurde der bisherige Betriebsratsvorsitzende Peter Undeutsch (Bildmitte) in seiner Funktion bestätigt. Undeutsch ist 55 Jahre alt und im Betrieb als Professionist tätig. Personell unverändert blieben mit dem LAK-Kammerrat Franz Waldbauer (re.) als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und Martin Hausleitner (li.) auch die beiden anderen Mandate. Als Ersatzbetriebsräte wurden Anton Sponsleiter, Manfred Honeder und Helmut Hofer nominiert.

Das neugewählte Betriebsratsteam der Arbeiter im Habsburg-Lothringen'schen Gut Persenbeug