Blühendes Niederösterreich: NÖ LAK vergab 2 Sonderpreise

Im Rahmen der Aktion "Blühendes NÖ" wurden nicht nur die schönsten Blumenschmuckgemeinden Niederösterreichs ausgezeichnet, sondern auch zwei Sonderpreise von der NÖ Landarbeiterkammer vergeben.

Seit 1969 setzt die Initiative „Blühendes NÖ” auf das freiwillige Engagement von Blumenliebhabern, die viel Zeit, Freude und Phantasie für die Lebensqualität in ihren Heimatgemeinden einsetzen.
Die NÖ Landarbeiterkammer hat sich dabei wie schon im letzten Jahr mit einem Sonderpreis für LAK-Mitglieder beteiligt, der heuer zweimal vergeben wurde. Ausgezeichnet wurden die Mitarbeiter der Lehrgärtnerei Haindorf für die Neugestaltung und Bepflanzung des Innenhofs in der Lehrgärtnerei und die Gärtner des Stiftes Seitenstetten für die Neu- und Umgestaltung des Marienbrunnens im Stiftshof.
Übergeben wurden die Preise von Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, dem Vizepräsidenten der LK NÖ Otto Auer und LAK-Kammeramtsdirektor Mag. Walter Medosch in Vertretung des erkrankten LAK-Präsidenten Andreas Freistetter.

Lehrgärtnerei Haindorf der Gartenbauschule Langenlois

Gärtner des Stiftes Seitenstetten