Betriebsratswahl im RLH Hollabrunn-Horn: Gessl und Sigl stellten ihre Teams neu auf

Im Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn, das zu den größten Mitgliedsbetrieben der NÖ Landarbeiterkammer gehört, wählten sowohl Arbeiter als auch Angestellte einen neuen Betriebsrat. Zur Freude der Belegschaftsvertreter lag die Wahlbeteiligung bei über 90 Prozent.

„Ein großes Dankeschön an den Wahlvorstand und vor allem an den Vorsitzenden Josef Westermayer. Die Wahl war sehr gut organisiert und die hohe Beteiligung von über 90 Prozent stärkt uns natürlich den Rücken”, betonten die beiden wiedergewählten Betriebsratsvorsitzenden Franz Sigl (Arbeiter) und Helmut Gessl (Angestellten).
Bei beiden LAK-zugehörigen Körperschaften gab es je fünf Mandate zu vergeben. Gessl vertritt mit seinem Team fast 200 Mitarbeiter. Neben Andreas Dürnsteiner und Oliver Hauer, die bereits als Betriebsräte tätig waren, kamen Karl Schwarzberger, der in Zukunft als Gessls Stellvertreter fungieren wird und Roman Peintner als neue Betriebsräte hinzu.
Bei den Arbeitern wurde Franz Sigl, der ab Jänner 2016 nach der Pensionierung von Karl Kral zum Vorsitzenden aufrückte, im Rahmen der konstituierenden Sitzung in seiner Funktion als BR-Vorsitzender bestätigt. Mit Adolf Heugl und Heinrich Wolf gibt es auch bei den Arbeitern neue Betriebsräte. Das Team wird komplettiert durch BRV-Stellvertreter Herbert Müllner und Jürgen Leibl.

Das Betriebsratsteam der Angestellten: Roman Peintner, Karl Schwarzberger, Vorsitzender Helmut Gessl, Oliver Hauer und Andreas Dürnsteiner (v.l.n.r.)

Das Betriebsratsteam der Arbeiter: Heinrich Wolf, Herbert Müllner, Vorsitzender LAK-Kammerrat Franz Sigl, Jürgen Leibl und Adolf Heugl (v.l.n.r.)