Betriebsbesuchstour im südlichen Niederösterreich

Das LAK-Präsidium setzte seine Betriebsbesuchstour diesmal in den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt fort. Besucht wurden u.a. vier Standorte der Raiffeisen Lagerhaus GmbH, die Landwirtschaftliche Fachschule Warth, die Bezirksbauernkammer Neunkirchen und der Ziegenhof Mandl in Lichtenegg.

Die jüngste Betriebsbesuchstour führten LAK-Präsident Andreas Freistetter und sein Team in das südliche Niederösterreich in die Bezirke Neunkirchen und Wiener Neustadt.

Besucht wurden dabei folgende Mitgliedsbetriebe:

• Raiffeisen Lagerhaus GmbH (Standorte in Gloggnitz, Ternitz, St. Egyden und Grimmenstein)
  • Bezirksbauernkammer Neunkirchen
  • Landwirtschaftliche Fachschule Warth/Aichhof
  • Ziegenhof Mandl

„Wir wollen nah bei unseren Mitgliedern und ihren Bedürfnissen sein. Regelmäßig vor Ort in den Betrieben unterwegs zu sein und Gespräche zu führen, gibt uns immer wieder Anhaltspunkte, wo unsere Unterstützung gebraucht wird”, betonte LAK-Präsident Andreas Freistetter.
Im Zuge der Betriebsbesuche bekam das LAK-Team einen Einblick in den Arbeitsalltag der Betriebe und auch so manche Kostprobe hergestellter Produkte, wie etwa im Ziegenhof Mandl oder in der Imkerschule in Warth geboten. Erstmals besucht wurde auch der neue Standort der Raiffeisen Lagerhaus Gmbh in St. Egyden/Steinfeld. Zusätzlich konnten auch Anfragen zu Förderungen und rechtlichen Themen geklärt werden.

Das LAK-Präsidium besuchte u.a. die Mitarbeiter der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth.