Betriebsbesuche quer durch alle Branchen

NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter und sein Team besuchten Mitgliedsbetriebe im Raum Amstetten. Vom Eierproduktionsbetrieb über den Maschinenring bis zum Raiffeisen Lagerhaus Amstetten bot die Tour diesmal einen interessanten Querschnitt verschiedenster Tätigkeitsfelder in der Land- und Forstwirtschaft in NÖ.

Hände schütteln, Auskünfte geben, Fragen beantworten, Anregungen mitnehmen! Das LAK-Präsidium startete seine Betriebsbesuche im Herbst mit einer Tour im Raum Amstetten.
Besucht wurden dabei folgende Mitgliedsbetriebe:

• Raiffeisen Lagerhaus Amstetten (Zentrale sowie die weiteren Standorte in Amstetten und Oed)
  • Wallseer Vollfrischeier
  • Maschinenring Amstetten
  • Bezirksbauernkammer Amstetten
  • Landwirtschaftliche Fachschule Gießhübl
  • Schweinezentrum Gießhübl
  • Gärtnerei Schlemmer in Amstetten

„Der stetige Kontakt zu unseren Mitgliedern ist der wichtigste Bestandteil  unserer Arbeit. Vor Ort bekommen wir nicht nur einen Einblick in den Arbeitsalltag der Arbeitnehmer, die wir vertreten, sondern können auch direkt auf Fragen und Anregungen eingehen”, betonte NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter.
Vom Eierproduktionsbetrieb über den Maschinenring bis zum Lagerhaus-Sektor boten die Besuche diesmal einen interessanten Querschnitt verschiedenster Branchen, in denen Arbeitnehmer in der Land- und Forstwirtschaft in Niederösterreich tätig sind. Neben der Vorstellung des Leistungs- und Förderangebots wurde die Tour diesmal auch genützt, das neue Kursprogramm zu verteilen.

Besucht wurden u.a. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Maschinenrings Amstetten.