Benefizabend: LAK-Familie spendete für in Not geratene Mitglieder

Die NÖ Landarbeiterkammer durfte sich bei ihrem Benefizkonzert mit Joesi Prokopetz in der Bühne im Hof in St. Pölten über einen vierstelligen Spendenbetrag freuen, der in Not geratenen Kolleginnen und Kollegen zugute kommt.

Unter dem Motto „Kammermitglieder helfen Mitgliedern” lud die NÖ Landarbeiterkammer zu einem vorweihnachtlichen Benefizabend mit Joesi Prokopetz in die Bühne im Hof nach St. Pölten ein.
„Es freut mich sehr, dass unser Benefizabend auch heuer wieder sehr gut besucht ist und die Familie der Landarbeiterkammer zeigt, dass sie zusammenhält, wenn es darum geht, in Not geratenen Kolleginnen und Kollegen unter die Arme zu greifen”, strich LAK-Präsident Andreas Freistetter den karitativen Zweck des Abends heraus.
Vor vollem Haus bot Joesi Prokopetz mit einem bunten Sammelsurium an satirischen und lustigen Weihnachtsgeschichten einen überaus unterhaltsamen Abend. Für die musikalische Begleitung der Lesung sorgte Sopranistin Karina Lochner, die mit bekannten Weihnachtsliedern den besinnlichen Part des Abends beisteuerte.
Die LAK durfte sich dabei nicht nur über den Besuch von mehr als 300 Kammermitgliedern, sondern auch über prominente Gäste, wie Landesrat Martin Eichtinger und seine Gattin Kathrin, NÖAAB-Landesgeschäftsführerin BR Sandra Kern, Bundesforste-Vorstand Dr. Rudolf Freidhager, Maschinenring NÖ Wien-Geschäftsführer Christian Wildeis sowie Hofrätin Dr. Susanne Gyenge vom Amt der NÖ Landesregierung freuen.
Dem eigentlichen Zweck des Abends, den die NÖ LAK bereits zum vierten Mal veranstaltete, wurde die Veranstaltung jedenfalls mehr als gerecht. Dank zahlreicher großzügiger Spenden der Besucherinnen und Besucher, konnte ein vierstelliger Betrag an Spenden gesammelt werden,der von der NÖ LAK noch aufgestockt wurde und in Not geratenen Mitgliedern zugute kommt.

Die LAK durfte sich bei ihrem Benefizabend über ein volles Haus in der Bühne im Hof in St. Pölten freuen.

Joesi Prokopetz (3.v.r.) sorgte im Duett mit Sopranistin Karina Lochner (4.v.r.) für einen humorvollen, zugleich aber auch besinnlichen Abend.