Abschied nach 31 Jahren als Betriebsratsvorsitzender

Der Langzeitbetriebsrat der Arbeiter im Stift Klosterneuburg Karl Eibensteiner ging am 1. April in den wohl verdienten Ruhestand. Insgesamt war er 31 Jahre als Betriebsratsvorsitzender tätig.

31 (!) Jahre lang stand Karl Eibensteiner (in der Bildmitte) an der Spitze des Betriebsrates der Arbeiter im Stift Klosterneuburg und zählte damit zu den längstdienenden Betriebsratsvorsitzenden im gesamten Wirkungsbereich der NÖ Landarbeiterkammer.
Noch bevor er am 1. April 2017 nach 42 Jahren als Gutsarbeiter im Betrieb seinen wohl verdienten Ruhestand antrat, mussten natürlich auch innerhalb des Betriebsratsteams die personellen Weichen für die Zukunft gestellt werden. Die Nachfolge des Langzeitvorsitzenden, der im Stift auch Kommandant der Betriebsfeuerwehr war, tritt Eibensteiners bisheriger Stellvertreter Franz Brustmann (3.v.r.) an. Das neue Betriebsratsteam, das die über 60 LAK-zugehörigen Arbeiter im Stift Klosterneuburg vertritt, komplettieren der neue Vorsitzende-Stellvertreter Peter Wörle sowie Josef Kuchelbacher (2.v.r.) und Kresimir Mikolan.
„Wer sich für so einen langen Zeitraum als Belegschaftsvertreter engagiert, dem gebührt besondere Anerkennung und ein großes Dankeschön”, fand NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter im Rahmen von Eibensteiners Verabschiedung lobende Worte für den scheidenden Vorsitzenden. Für die langjährige Zusammenarbeit bedankten sich auch LAK-Geschäftsstellenleiter Franz Dick (li.) und der Betriebsratsvorsitzende der Stiftsangestellten Horst Nurschinger (2.v.l.).

NÖ LAK-Präsident Ing. Andreas Freistetter stellte sich mit einem Geschenkskorb beim ausgeschiedenen Betriebsratsvorsitzenden Karl Eibensteiner (in der Bildmitte) ein.