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Umgang mit Kunden

Kundenorientiertes Verhalten - Training für Arbeiter
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Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Michaela Kellner / Andrea Khom, ANKH.AT Coaching & Trainings
Zielgruppe
Alle, die nicht direkt im Verkauf arbeiten und dennoch Kundenkontakt haben und somit den Gesamteindruck des Unternehmens prägen
zB.: Gärtner, Lagerarbeiter (Baustoffe, Agrar, HG-Markt, Siloarbeiter,…)
Inhalte
Offenes Zugehen auf Kunden zeigt Interesse - Ihre Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl. Der erste Eindruck im persönlichen Gespräch entscheidet maßgeblich über den weiteren Verlauf des Gesprächs.

In diesem Seminar lernen Sie:

- "Handwerker-Knigge" - die 7 Regeln für einen positiven Eindruck beim Kunden vor Ort (Anlieferung, Baustelle, Garten,...)
- Ihre Begrüßung macht den Unterschied
- Die Wirkung Ihrer Körperhaltung und Gestik auf Ihre Kunden
- Das WAS und WIE im Gespräch - Die Sach- und Beziehungsebene
- Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen
- Was sind schwierige Situationen beim Kunden? Wie kann ich damit umgehen?
- Wie reagiere ich darauf, wenn der Kunde etwas anderes will als vereinbart?
- Wie reagiere ich auf Anschuldigungen oder Beschwerden?
- So beenden Sie ein Gespräch und bleiben positiv in Erinnerung


Sie vermitteln Kompetenz und Sympathie durch selbstbewusstes Auftreten.
Dauer
1 Tag (Uhrzeig nach Vereinbarung)
Kosten
EUR 90,- pro NÖ LAK-Mitglied
(inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung - ohne Getränke beim Mittagessen)

 TERMIN AUF ANFRAGE

Referat für Bildung

Sonja Hoschek

Tel: 01 512 16 01 - 23

Email

Julia Bauer

Tel: 01 512 16 01 - 16

Email