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Umgang mit Kunden

Basis- und Aufbauwissen für Verkäufer
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Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit Andrea Khom / Michaela Kellner, ANKH.AT Coaching & Trainings
Inhalte
Sie gehen offen auf Ihr Gegenüber zu und zeigen damit Interesse und Wertschätzung.
Sie fühlen sich sicher in den einzelnen Verkaufsphasen, Nutzen-Argumentation, Einwände und Preisnennung sind für Sie selbstverständlich.
Auch bei schwierigen Gesprächen mit unzufriedenen Kunden bleiben Sie freundlich, bestimmt und kompetent.

Teil 1: Kunden- und Verkaufsgespräche erfolgreich führen

• Der Körper spricht immer - Die Wirkung von Körperhaltung und Gestik auf Kunden
• Ihr Lächeln ist das Wichtigste, das Sie tragen und was tragen Sie noch?
• So stellen Sie rasch guten Kontakt zu Ihren Kunden her - der Zauber des Spiegelns
• Fragen stellen, um den Bedarf zu erfahren und danach gut zuzuhören
• Eine klare Sprache und eine positive Wortwahl bringen Sympathiepunkte
• Bieten Sie aktiv eine Vereinbarung an, treffen Sie gemeinsam eine Entscheidung

Teil 2: Umgehen mit unzufriedenen und reklamierenden Kunden / Von der Beratung zum Verkaufsabschluss

• Vertiefende Fragetechniken im Verkaufsgespräch
• Preise selbstbewusst und positiv präsentieren
• Der Stress der Entscheidungsphase – Flucht (überleg es mir noch) oder (Preis)Kampf
• Sie meistern schwierige Situationen mit Kunden souverän
• Sie bleiben ruhig, wenn das Gegenüber sich beschwert oder etwas Unwahres behauptet
• Eskalationen entschärfen mit dem Einsatz Ihrer Stimme
Dauer
2 Tage (Uhrzeit nach Vereinbarung)
Kosten
EUR 180,- pro NÖ LAK-Mitglied
inkl. Schulungsunterlagen und Verpflegung (ohne Getränke beim Mittagessen)
exkl. Übernachtungskosten

 TERMIN AUF ANFRAGE

Referat für Bildung

Sonja Hoschek

Tel: 01 512 16 01 - 23

Email

Julia Bauer

Tel: 01 512 16 01 - 16

Email