LKW-Weiterbildung - Modul 5

Modulausbildung im Rahmen des Code 95
Veranstalter
NÖ LAK in Zusammenarbeit mit der Fahrschule Leitgeb und der Berufskraftfahrerausbildung
Berufskraftfahrer
Ziel
Seit 10. September 2014 müssen alle Lenker von Lastkraftwagen mit mehr als 3,5 t höchster zulässiger Gesamtmasse, einen Scheckkartenführerschein mit eingetragenem Code 95 vorweisen können, wenn sie ihren Führerschein beruflich nutzen möchten.

Nur mit diesem Nachweis der absolvierten Weiterbildungs-Module (35 Stunden) bzw. mit einer positiv abgelegten Grundqualifikationsprüfung (für alle, die ihren C-Führerschein nach dem 10. September 2009 erlangt haben bzw. diesen erst machen) und Eintragung im Führerschein darf der Lenker in den nächsten 5 Jahren sowohl im innerstaatlichen als auch grenzüberschreitenden oder Werkverkehr gewerblich Güter befördern.

Diese 35 Stunden Weiterbildung wiederholt sich in der Folge alle 5 Jahre. Es kann bereits wieder mit der Weiterbildung (für die Frist bis 10. September 2019) begonnen werden.
Modul 5 - Humanfaktoren:
Wissen über Gesundheit, Verkehrs- und Umweltsicherheit, Dienstleistung und Logistik; Kenntnis der Vorschriften für Güterkraftverkehr, Kenntnis des wirtschaftlichen Umfeldes und der Marktordnung
Sonstiges
Bitte um Bekanntgabe des Geburtsortes (zur Ausweiserstellung) bei/nach der Anmeldung.
Wichtig
Wer alle 5 Module der Weiterbildung besucht hat und die entsprechenden Bescheinigungen in Händen hält, legt diese seiner zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde vor.
Die Eintragung kann - ohne Fristverkürzung - direkt nach Absolvierung aller 5 Module beantragt werden!
Medienunterstützter Vortrag und Diskussion
pro Modul 7 Stunden
für den Dienstnehmer: EUR 30,- pro LAK-Mitglied inkl. Unterlagen
+ für den Dienstgeber: EUR 70,- pro LAK-Mitglied

Komplettpreis bei Buchung aller 5 Module: DN: EUR 130,- / DG: EUR 320,-

Bitte beachten Sie die Preise bei firmeninternen Kursen ab 15 Personen:
für den Dienstnehmer: EUR 20,- pro LAK-Mitglied inkl. Unterlagen
+ für den Dienstgeber: EUR 40,- pro LAK-Mitglied

BUCHEN

Termin:
Do, 16.06.2017, 8-16 Uhr
Anm. Schluss: 26.05.2017
Ort: Krems
Kursnr: LKWF5-17-07
Der Anmeldeschluss wurde bereits erreicht. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir prüfen gerne ob eine kurzfristige Teilnahme möglich ist.

Referat für Bildung

Melanie Höller