Bei den KV-Verhandlungen für die Beschäftigten der Winzergenossenschaften in Niederösterreich konnte beim zweiten Termin am 7. März 2024 ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden.

lesen Sie mehr >

Bei den Lohnverhandlungen für die Beschäftigten in Raiffeisen Lagerhäusern in Niederösterreich konnte beim zweiten Verhandlungstermin am 4. März 2024 ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die…

lesen Sie mehr >

Bei der am 23. Februar 2024 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Gutsbetriebe in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland konnte ein erfolgreicher Abschluss…

lesen Sie mehr >

Bei der am 26. Februar 2024 stattgefundenen Lohnverhandlung für die Arbeiterinnen und Arbeiter der Raiffeisen Ware Austria AG konnte ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die KV-Löhne werden ab…

lesen Sie mehr >

E-Cards sind seit dem 15. Jänner 2024 nur noch mit Lichtbild gültig. Wenn bereits ein Foto von Reisepass, Personalausweis, Führerschein oder dem Fremdenregister digital vorliegt, wird dieses…

lesen Sie mehr >

Nach Corona- und Teuerungsprämie gibt es mit der „Mitarbeiterprämie” nun auch im Jahr 2024 eine Möglichkeit, steuer- und abgabenfrei eine Prämie bis zu EUR 3.000,- an Mitarbeiter auszuzahlen.

lesen Sie mehr >

Wer beabsichtigt, 2024 eine Alterspension anzutreten, dem drohen in bestimmten Konstellationen hohe Pensionsverluste.

lesen Sie mehr >

Die Anhebung des tatsächlichen Pensionsantrittsalters wird als einer der wesentlichsten Beiträge zur langfristigen Sicherung der Pensionen angesehen. Zwei ab 01.01.2024 geltende Änderungen im…

lesen Sie mehr >

Am 20. Dezember 2023 konnte bei den KV-Verhandlungen für die Angestellten des Landeskontrollverbandes NÖ folgender Abschluss erreicht werden.

lesen Sie mehr >

In der zweiten Verhandlungsrunde konnte bei den Gesprächen zwischen NÖ LAK und LK NÖ ein erfolgreicher Abschluss erzielt werden. Die Löhne und Gehälter der Beschäftigten in bäuerlichen Betrieben in…

lesen Sie mehr >