Oster-Erlebnismarkt im Palais Niederösterreich

Die NÖ Landarbeiterkammer zählte auch heuer zu den Partnern des Oster-Erlebnismarktes der Initiative „So schmeckt Niederösterreich” im Palais Niederösterreich in der Herrengasse in Wien, der diesmal rund 15.000 Besucher anlockte.

Landeshauptmann-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner und Agrar-Landesrat Stephan Pernkopf eröffneten gemeinsam mit Haubenkoch Michael Kolm und ORF-Moderatorin Kristina Inhof den 2. Oster-Erlebnismarkt der Initiative „So schmeckt Niederösterreich” im ehemaligen NÖ-Landhaus in Wien, der sich nach seiner erfolgreichen Premiere im Vorjahr heuer über ca. 15.000 Gäste freuen durfte.

Als Partner der Veranstaltung war auch heuer die NÖ Landarbeiterkammer. „Viele der regionalen Produkte aus Niederösterreich, die wir hier genießen können, werden von unseren Mitgliedern in den land- und forstwirtschaftlichen Betrieben Niederösterreich produziert”, betonte NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter im Interview. Insgesamt machten es über 60 Kunsthandwerks- und Genuss-Aussteller möglich, Produkte aus Niederösterreich erleben und genießen zu können.

Zuschauen, Mitmachen und Angreifen war beim diesjährigen Oster-Erlebnismarkt bei den zahlreichen Ständen ausdrücklich erwünscht. Die Gäste konnten sich bei diversen Vorführungen und Vorträgen wertvolle Tipps rund ums Kochen, Heimwerken oder Anpflanzen holen.