NÖ LAK-Skitag: Beste Stimmung bei Premiere am Hochkar

Beim Skitag der NÖ Landarbeiterkammer, der zum ersten Mal am Hochkar über die Bühne ging, durften sich 130 Teilnehmer über einen gemütlichen Wintersporttag in den Ybbstaler Alpen freuen.

Die NÖ Landarbeiterkammer kann sich auf ihre treuen Mitglieder verlassen. Denn obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, nahmen 130 Mitglieder aus allen Landesteilen am Skitag der NÖ LAK teil.

Nachdem NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Toni Erber die Teilnehmer begrüßte, konnten die LAK-Wintersportler aus mehreren Angeboten wählen. Während knapp 40 von ihnen als Schneeschuhwanderer in mehreren Gruppen das Gelände erkundeten, wurde neben dem freien Fahren auch ein Skikurs  angeboten. Darüberhinaus gingen 24 Mitglieder trotz schwieriger äußerer Bedingungen voller Elan beim Skirennen auf der Draxlerloch-Strecke an den Start, bei dem jeder Läufer zwei Läufe absolvierte und die bessere Zeit gewertet wurde. Der Sieg bei den Damen ging an die Dorfhelferin Claudia Reitter aus Felberach. Schnellster bei den Herren war Johannes Prack von den Österreichischen Bundesforsten. Das NÖ LAK-präsidiumsinterne Duell konnte Präsident Andreas Freistetter hauchdünn um 0,11 Sekunden vor Vizepräsident Karl Orthaber für sich entscheiden. Die beiden NÖ LAK-Funktionäre landeten auf den Plätzen vier und fünf.

Die Siegerehrung des Skirennens fand im Rahmen des Après Ski in JoSchis Almgasthof statt, wo sich die Teilnehmer beim Flying Buffet stärken und danach bestens gelaunt gemütliche Stunden im Kreis der NÖ LAK-Familie verbringen konnten. Verlost wurden unter den Teilnehmern dabei auch zahlreiche Tombolapreise.

„Unsere Mitglieder haben sich wetterfest gezeigt, sich blendend unterhalten und einen stimmungsvollen Tag zusammen verbracht“, freute sich Präsident Andreas Freistetter über eine gelungene Premiere des NÖ LAK-Skitages am Hochkar.

130 Teilnehmer waren beim Skitag der NÖ LAK am Hochkar mit dabei.