Dorfhelferinnen genossen gemeinsame Zeit

Nach zweijähriger Pause konnten die Kultur- und Bildungstage für die Niederösterreichischen Dorfhelferinnen wieder stattfinden. Die Freude bei den jungen Damen war groß.

Für die Dorfhelferinnen bieten die von der NÖ LAK organisierten Kultur- und Bildungstage in Wien eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr, zusammenzukommen und gemeinsam etwas zu unternehmen. „Unsere Mädels haben sich sehr gefreut, dass sie sich alle wiedersehen und austauschen konnten und ihnen ein so tolles Programm geboten wurde“, erklärte LAK-Kammerrätin Monika Schadenhofer.

Auf die 25 Damen wartete bei ihrem Wien-Aufenthalt ein Mix aus Kultur und Unterhaltung. Nach dem Eintreffen im Hotel Arcotel Wimberger ging es am Abend zum Kabarettabend mit Stefan Haider ins CasaNova. Tags darauf folgten bei einem geführten Spaziergang unter dem Titel „Nieder mit dem Mieder“ historische Einblicke in den Alltag der Habsburger und ihrer Skandalgeschichten am Hof. Danach ging es zunächst hinab in die Schlumberger Kellerwelten, wo nach einer interessanten Führung einige edle Tropfen verkostet werden konnten. Der nächste Programmpunkt führte die Gruppe  hoch hinaus in die 57 Lounge im DC Tower, wo sich den Mädels ein herrlicher Blick über Wien bot. Nicht fehlen durfte natürlich auch ein Besuch von Präsident Andreas Freistetter, der zu einem gemütlichern Abend vorbeischaute. Den Abschluss an Tag drei bildete ein Besuch im Palmenhaus Schönbrunn.

Die NÖ Dorfhelferinnen konnten im Rahmen der Kultur- und Bildungstage der NÖ LAK drei unterhaltsame Tage in Wien verbringen.