Bildungstage waren einmal mehr ein Hit!

Im Februar und im März fanden die Kultur- und Bildungstage 2024 der NÖ LAK in Wien statt. Insgesamt waren knapp 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an drei Terminen je drei Tage in Wien unterwegs.

Die Stimmung bei den diesjährigen Bildungstagen der NÖ LAK für Mitglieder in Wien war ausgezeichnet. Das neugestaltete Programm wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. „Wir haben sehr viel Lob bekommen”, freute sich Bildungsreferentin und Organisatorin Sonja Hoschek über das positive Feedback.

Die dreitägige Tour beinhaltete u.a. eine Rundfahrt und Erlebnistour am Flughafen Wien-Schwechat, eine Spezialführung mit dem Titel „Über den Dächern Wiens” im Naturhistorischen Museum, eine Führung durch die Ottakringer Brauerei, eine Secret-Tour durch das Museumsquartier, eine Besichtigung des neuen Parlaments sowie einen Kabarettabend mit heimischen Künstlern im CasaNova. Besonders unterhaltsam verlief der Besuch im ORF-Zentrum, wo sich die Teilnehmer mithilfe der „Bluebox” im Erlebnisstudio selbst als Fernsehstars in Szene setzen konnten.