Betriebsratswahl im RLH Zwettl: Schießwald und Meneder an der Spitze

Die Belegschaft im Raiffeisen Lagerhaus Zwettl wählte neue Betriebsräte. Während bei den Arbeitern der Betriebsratsvorsitzende Albert Meneder wiedergewählt wurde, steht bei den Angestellten mit Herbert Schießwald ein neuer Mann an der Spitze des Betriebsratsteams.

Mit über 400 LAK-zugehörigen Mitarbeitern gehört das Raiffeisen Lagerhaus Zwettl zu den größten Mitgliedsbetrieben der NÖ Landarbeiterkammer.

Nach der Betriebsratswahl im Mai fanden im Juni die konstituierenden Sitzungen der neuen Betriebsratsteams statt. Bei den Angestellten wurde Herbert Schießwald zum neuen Vorsitzenden gewählt und tritt damit die Nachfolge von Emmerich Rauch an, der sich nach vielen Jahren an der Spitze des Betriebsrates nicht mehr der Wahl stellte. Schießwald ist als Umwelt- und Abfallbeauftragter in der Zentrale in Zwettl beschäftigt. Als Betriebsräte zur Seite stehen ihm BRV-Stv. Franz Berger, Andrea Koppensteiner und Albin Bachschwöll. Neu im Team ist Melanie Gierer.

Bei den Arbeitern wurde Albert Meneder in seiner Funktion als Betriebsratsvorsitzender wiedergewählt. Sein Team komplettieren BRV-Stv. Josef Hanny, Wilhelm Karl sowie die neugewählten Alois Wishofer und Richard Holzinger.

Das Betriebsratsteam der Angestellten: V.l.n.r.: Franz Berger, Ersatz-BR Margit Bruckner, BRV Herbert Schießwald, Ersatz-BR Gertraud Knapp und Albin Bachschwöll.

Der Arbeiterbetriebsrat: V.l.n.r.: Wilhelm Karl, BRV Albert Meneder, Josef Hanny, Alois Wishofer, Richard Holzinger sowie Ersatz-BR Franz Zeller.